YOGAMATTEN

 

Eine gute Yogamatte ist eine wichtige Voraussetzung für eine entspannte Yogastunde. Sie sollte rutschfest sein und auch bei schweißtreibenden Asanas griffig bleiben. Beim Yoga ist eine gute Dämpfung und zugleich ein fester Stand wichtig. Doch für einen Yogi stellen sich noch weitere Fragen. Möchte ich eine Matte aus PVC, TPE, Naturkautschuk oder Kork. Die verschiedenen Materialen eigenen sich für unterschiedliche Yogastile und Anwendungen.

Praktizierst Du Yoga im Yogastudio oder Zuhause? Benötigst Du eine Yogamatte, die sich gut verstauen lässt oder eine besonders weiche, pflegeleichte Yogamatte? Wir von SUPERLETIC haben vier unterschiedliche Yogamatten im Sortiment: robust und langlebig, mit hilfreichen Haltungslinien, hautfreundlich und aus nachhaltigen Naturmaterialien. Uns ist es wichtig, Dich bei Deiner Yogapraxis zu begleiten. Entdecke jetzt unsere Yogamatten und lass Dich von unserem einzigartigen Design und der Qualität überzeugen.

 

VERGLEICH

 
 
Yogamatte Essential

Yogamatte Professional

Yogamatte Elite

Yogamatte Kork Limited Edition

  Material
Material 100 % PVC 100 % TPE 100 % Naturkautschuk Kork + TPE
  Länge | Breite
Länge | Breite 183 cm | 61 cm 183 cm | 61 cm 183 cm | 61 cm 183 cm | 61 cm
  Mattenstärke
Mattenstärke 5 mm 5 mm 4 mm 5 mm
  Gewicht
Gewicht 1200 g 900 g 2300 g 900 g
  Runde Ecken
Runde Ecken
  Tragegurt
Tragegurt - - -
  Tragetasche
Tragetasche - -
  Haltungslinien
Haltungslinien - - -
  Rutschfest
Rutschfest
  Frei von Latex
Frei von Latex -
  Biologisch abbaubar
Biologisch abbaubar -
  Phtalate frei
Phtalate frei
  Pflegeleicht
Pflegeleicht

FAQ

Welche Yogamatte ist für Beginner geeignet?

Für Anfänger empfehlen wir eine Yogamatte mit Haltungslinien. Diese sind sehr hilfreich um die richtige Position für die unterschiedlichen Asanas schnell zu finden. Unsere Yogamatte mit Haltungslinien besteht zudem aus dem biologisch abbaubaren TPE-Material und ist besonders pflegeleicht.

Kann ich auch auf einer Gymnastikmatte meine Yogaübungen machen?

Die beiden Arten von Matten haben unterschiedliche Eigenschaften. Eine Gymnastikmatte ist sehr weich und muss in erster Linie Stöße und Sprünge dämpfen. Eine Yogamatte hingegen ist formstabiler und gibt Dir dadurch einen stabilen Halt für ein ausgeglichenes Gleichgewicht während der Asanas.

Welche Yogamatte ist gut?

Wir können nicht für Dich entscheiden, welche Yogamatte gut ist – aber wir versprechen, dass unsere Yogamatten eine sehr hohe Qualität aufweisen. Beim Kauf einer Yogamatte, solltest Du auf Deine persönlichen Bedürfnisse achten: Benötige ich eine strapazierfähige Matte? Sind Haltungslinien essentiell? Sind Naturmaterialien besonders wichtig? Unsere Produktvergleichstabelle kann Dir bei der Entscheidung helfen.

Zuletzt angesehen